HomePortraitLearning@HomeFAQ / Links & ToolsKontakt
Schülerinnen / Schüler
Kinder
Lehrer
Repertoire
Kinder

Die Gitarrenschule Happy Tone unterrichtet grundsätzlich Kinder ab 6 Jahren.

Damit Ihrem Kind ein früher Gitarrenunterricht nützt, sollte bei diesem der Wunsch vorhanden sein, tatsächlich Gitarre spielen zu wollen. Es gibt keine systematischen und gesicherten Erkenntnisse darüber, nach welchen Kriterien Kinder sich ein Instrument aussuchen, aber unsere Erfahrungen bestätigen, dass Kinder oft schon sehr früh ausgeprägte Vorlieben entwickeln.

Ausserdem hat die Menge des Wissens, der Informationsmöglichkeiten und der Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in den vergangenen Jahren geradezu in enormer Weise zugenommen. Schon allein die Welt der Gitarre mit ihren zahlreichen Stilen und Spielweisen ist ein Universum für sich, welches heute kaum jemand mehr vollständig überblicken kann.

Daher bietet ein früher Beginn auf der Gitarre grosse Chancen.

Zu den FAQ